Neusiedler See

Heute haben wir mit einer Freundin einen kleinen Ausflug an den Neusiedler See gemacht. Eine wunderschöne Gegend im Burgenland mit einem sehr flachen und recht großen See der an seiner tiefsten Stelle nicht tiefer als 1,5m ist. _mg_1462

Wie man leicht erkennen kann, bietet der See eine endlos große Fläche, die von vielen Besuchern  als Spazier und Schlittschuh Paradies genutzt wird. Wenn man dort auf dem See steht, eröffnet sich einem die endlose Weite dieses einzigartigen Naturparadieses.

Im Sommer wird der See als Segelrevier und Badesee genutzt.

_mg_1476

Im Winter dagegen nutzen die Leute diese endlos große Fläche auch schon mal zum Drachensteigen, da fast immer ein leichter Wind über diese große Fläche weht.

_mg_1514

Die Tochter unserer Freundin musste natürlich den Engel machen. Zur Freude Ihrer Mutter natürlich. Aber wer kann schon von sich behaupten einmal auf einem See den Engel gemacht zu haben. 😉

_mg_1550

Nach einem superleckerem heissen Kakao ging dann dieser schöne Ausflug zuende.

_mg_1620

Allerdings nicht, ohne das uns die Natur noch einmal einen wunderschönen Sonnenuntergang zum Abschied bescherte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.