Fotosuche – einfacher gehts nimmer

Jeder kennt das, man möchte eine bestimmte Sache fotografisch umsetzen und ist sich nicht ganz sicher wie. OK, nicht weiter schlimm schließlich gibt es ja das Internet. Hier gibt es eine sehr einfache Erleichterung die ich unlängst entdeckt habe. Metasuche für Stockfotos … Die Webseite Moonfly nimmt sich genau dieser Sache an. Man gibt einen Suchbegriff ein und Moofly durchsucht Deutsche oder Englische Stockfotoagenturen nach dem Suchbegriff und liefert in einer übersichtlichen Liste die mit Treffern besetzten Agenturen zurück mit Link zum anklicken. Hierbei bekommt man auch Informationen über die jeweilige Anzahl der Treffer.

Vorher kann man sich noch aussuchen, aus welcher Kategorie man sich die anzeigen lassen möchte.

Also, happy searching ….

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.