Neues Glück

Ich hoffe ihr alle hattet einen guten Start in das Neue Jahr. Das Jahr 2009 soll für alle ein Jahr der Erfolge werden.

Trotz drohender Rezession, soll sich doch für jedermann eine Chance für neue Erfolge geben. Es geht nicht immer darum große Siege zu feieren oder nicht als Verlierer dazustehen. Wer es nicht versucht hat schon verloren. Jeder der wagt, gewinnt auch. Manchmal gewinnt man nur eine neue Erfahrung, aber auch die ist ein Gewinn!

Egal wie man es dreht und wendet. Verloren hat der, der es nicht versucht hat.  Wer denkt, dass man Erfolg ebenso wie schlechte Zeiten aussitzen kann, hat denkbar schlechte Karten. Der Erfolg kommt nicht einfach so, dafür muss man schon arbeiten. Zu Beginn hat man den Eindruck, dass man durch das Nichtstun gewinnen könnte. Ebensowenig wie es nur Gewinner geben kann, kommt der Erfolg von selbst. Wer passiv auf das Glück wartet, bis es ihn findet muss sehr viel Geduld aufbringen. So etwas ist seltener als ein Lottogewinn – wobei es egal ist um welche Lottereie es sich handelt.

Aktive Partizipanten hingegen haben die Möglichkeit ihre Zukunft zu beeinflußen und damit zu den Gewinnern zu gehören.

In diesem Sinne Prosit Neujahr!!!

Bookmark the permalink.

2 Responses to Neues Glück

  1. Gestern Abend hatte ich das große Vergnügen mit zwei sehr lieben Freunden einen wunderschönen Abend verbringen zu dürfen. Es war eine wunderbare und freundliche Sitzung gestern Abend. Alles war sehr gut. Der Kaffee, der Sänger, der Wein….. Ich war sehr glücklich, über die Grenzen zu sprechen, wie man Fotos macht. Ich glaube, dass die Kenntnis der Fotografie sehr wichtig sind. Ich war sehr glücklich zu sehen, wie Du Fotos machst, und „A…“ dabei zuzusehen, wie er schöne rote wächserne Spielzeuge bildete. Das ist das Leben, wenn Menschen die Grenzen brechen, sich treffen, zusammen sitzen, reden und ihre menschlichen Gefühle von Angesicht zu Angesicht und ohne Grenzen teilen. Viel Glück.

  2. voss says:

    Das kann ich alles nur bestätigen Kawther. Auch mir hat dieser Abend sehr viel Spass und Freude bereitet.

    lg
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.