Neues Design im Blog

Wie sicher der eine oder die andere bemerkt haben, erscheint seit dem 31.01 das Blog in einem neuen Design.  Manch einer mag sich nun fragen warum?Einer der Gründe dafür ist die besser Darstellung eingebetteter Bilder auf dunklen Hintergründen. Ein anderer Grund ist die schlichte Tatsache, dass mit das bisherige Design nicht wirklich so gut gefiel, dass ich damit zufrieden gewesen wäre. Es war mehr eine Notlösung bis ich etwas besseres gefunden hatte.

Mit dem Theme „Transblack“ was dem jetzigen Design zugrunde liegt hatte ich nun endlich ein Design und Layout gefunden, welches meinen Ansprüchen wesentlich weiter entgegen kam als das bisherige „Babble“ Theme. Letztlich die Anpassung war dann teilweise wieder etwas Tricky.

Zum einen mußte ich in dem von Haus aus Englischsprachigen Theme erst einmal alles eindeutschen. Darüber hinaus gab es dann einige weitere Anpassungen wie Titelbild einfügen, teilweise anpassung der Linkauszeichnung, entfernen der Einrückungen usw.

Jetzt passt ersteinmal alles soweit ich das sehen und beurteilen kann. Wenn Ihr noch etwas entdecken solltet, was entweder noch nicht in Deutsch ausgegeben wird oder sonst irgendwie aus dem Ruder läuft, seit doch so nett und hinterlasst mir hier einen kurzen Kommentar, in dem Ihr beschreibt wo der Schuh drückt.

Natürlich freue ich mich auch sehr über Eure grundsätzliche Meinung zu dem neuen Layout.

so long … Voss

8 Gedanken zu „Neues Design im Blog“

  1. Es drückt auf dem ersten Blick nix im Schuh. Die Themewahl gefällt mir – Kompliment, guter Geschmack!
    Das Eindeutschen war sicher eine langwierige Arbeit – hier unter dem Kommentarfeld lese ich „submit“, versteht wohl jeder, aber deutsch ist es nicht 😉
    … und bei den Suchtreffern: No posts found. Try a different search? und das Datum bei den Kommentaren … (pingelig bin ich nicht, meinetwegen passt das auch so, aber du hast ja gefragt)
    LG Isabella.

  2. Wow … da stell ich mein Design um und die Isabella findet gleich 3 Bugs … 😉

    Ich hab das gleich behoben und möchte mich herzlich bedanken Isabella. Das ist professionelle Nachbarschaftshilfe wie ich mir das vorstelle!

    Suuuuper !

    LG
    Voss

  3. Ich mag sehr gern graue Hintergrundfarbe, aus dem gleichen Grund wie du! Und mit der grünen Schrift sieht das schön lebendig aus, also gefällt mir sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.