Weihnacht ist .. oder war es schon?

Heute, nein eigentlich gestern war Heiligabend,

das Fest der Liebe, der Heimeligkeit, na der Friedlichkeit eben. So startet man diesen Tag.

Dann liest man, da erinnert man sich auf einmal, so ganz plötzlich was im bis dato vergangenen Jahr so alles geschehen ist, beginnt zu grübeln. Warum dies, wiso jenes …

Die Antworten auf solche Fragen werden wir wohl nie finden. Finden werden wir aber Antworten auf die Frage, was wir selber besser machen können. Wenn wir uns nur daran erinnern, erinnern wollen. Weil, wer gibt schon gerne eigene Fehler zu!

Aber ist es wirklich so schwer? Manch einer wird nun sagen, ja da war doch eigentlich nichts, oder kaum etwas. Das etwas aber, hinterfragen wir das, oder belügen wir da sowieso nur uns selber?

Nein, wir belügen genau genommen auch unsere Umwelt, sprich unsere Mitmenschen.

Hand auf Herz, ist es nicht so?

Nachdenklich, lg Vossi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.