Fotowettbewerb zum Thema Colorkey

Heute habe ich bei einer Fotozeitschrift einen dort ausgeschriebenen Fotowettbewerb entdeckt. Natürlich konnte ich nicht umhin dort mitzumachen, zumal recht anständige Preise winken.

Ich hab mich entschieden, mit folgenden beiden Bildern teilzunehmen:

crw_9529_ck_800

Das Bild ist mal im Jahre 2007 am Verschiebebahnhof Matzleinsdorf hier in Wien entstanden.

img_5487_ck_800Dieses Foto entstand zuhause als kleines Tabletop. Das interessante dabei ist die Art und Weise wie das Bild zustande kam. Ich habe um einerseits den verwischten Zuckerstrahl und andererseits den eeingefrorenen Zucker im Bild zu haben den Blitz erst auf den 2.ten Verschlußvorhang ausgelöst. So konnte diese besondere Bild überhaupt erst entstehen.

Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob etwas dabei herauskommt. Als Preise winken :

  • Platz 1 bis 3: Adobe Photoshop Lightroom 2
  • Platz 4: Digitaler Bilderrahmen „Premium“ 10.2 von Hama
  • Platz 5 bis 8: A 2 Alustativ mit Heavy Ball 36-Kopf von Dörr
  • Platz 9 bis 10: 7-Zoll-Jobo-Fotodisplay

Macht doch auch einfach mal mit. So schwierig ist es ja nicht ein Colorkey zu erstellen. Wer das nicht kann, einfach hier fragen, dann schreib ich mal ein Tutorial wie man solche Bilder erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.