Warum sich Geduld manches Mal auszahlt…

Weihnachtsstimmung am Schloß Belvedere
Weihnachtsstimmung am Schloß Belvedere

Tja das ist so eine Sache mit der Geduld. Manchmal, so wie bei diesem Bild zahlt sich Geduld eben aus. Vorher ging immer ein ganz leichter Wind an der Location. Irgendwann, so nach einer 1/2 oder 3/4 Stunde war es plötzlich fast absolut Windstill. Der Moment war gekommen, die Situation ideal. Blaue Stunde in Perfektion und ein durchaus als „Schön“ zu bezeichnendes Motiv vor einem spiegelnden,künstlichen See zu liegendes Motiv.

Da zahlt es sich doch aus, mal ein wenig zu warten damit man ein solches Bild verewigen kann. Das entschädigt meiner Meinung nach für viele ander Fehlschläge und man freut sich immer wieder über positives Feedback.

P.S. Und nein, das Bild ist NICHT schief, der Eindruck entsteht vermutlich nur durch die links und rechts unterschiedliche Helligkeit der Schloßflügel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.